Bild ansehen/verbergen

August 2019 | ÖMA Demetros – Qualitätskäse als handelsoptimiertes SB-Stück

Für unser ÖMA Demetros SB-Stück haben wir eine Optimierung vorgenommen. Der Qualitäts-Käse, der zur Differenzierung im Einzelhandelsumfeld geeignet ist, ist jetzt noch komfortabler für den Handel verfügbar.

Juli 2019 | Fahrrad-Leasing für Mitarbeiter

Seit kurzem freuen wir ÖMAten uns, Fahrräder über die Firma leasen zu können. Als kleines Topping übernimmt ÖMA sogar noch weitere Kosten!

Juli 2019 | Mehr Aufmerksamkeit in Social Media

ÖMA kooperiert mit der Plattform BioBook um Bio-Händlern Postings für ihren Social Media Kanal auf Facebook oder Instagram zur Verfügung zu stellen. Noch bis Ende Juli können interessierte Bio-Händler zum vergünstigten Preis einsteigen.

Juni 2019 | Wir bilden uns weiter – ÖMA Bio-Schulung 2019

ÖMA hat sich dazu verpflichtet, jedes Jahr eine Bio-Schulung für die Mitarbeiter durchzuführen. Dieses Jahr konnten wir ÖMAten uns einem praktischen Thema widmen und durften den Hof der Familie Fäßler besuchen.

Mai 2019 | Wahrheit im Marktregal – enkeltaugliche Preispolitik

"Es ist zwingend erforderlich, dass in der gesamten Handelskette enkeltaugliche Preispolitik gefahren wird", so Dr. Alexander Beck. "Aktuell bezahlen Verbraucher ihre Lebensmittel zweimal: Einmal an der Ladentheke und ein zweites Mal über Steuern, hohe Wasserkosten und eine kaputte Umwelt."

Mai 2019 | Studie zur Pestizidverwehung

Die Ökologischen Molkereien Allgäu sind Förderer des "Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft e.V.". Unter dem Motto Bäume lügen nicht hat das Bündnis eine Studie zu Pestizidverwehung initiiert. Die ÖMA unterstützte dies und übernahm eine Baumpatenschaft.

April 2019 | Neue Edle Ziege - ÖMA Rudis Ziegenbergler

Wir präsentieren unsere neue Allgäuer Spezialität! Gekäst von Rudi Gmeiner in der kleinen und feinen Sennerei Sellthüren und mindestens 3 Monate gereift ist er nun "reif" für den Verkauf.

April 2019 | Romeo Almeida / Leitung Lager - Produktion/Logistik

Wir freuen uns einen neuen Kollegen im ÖMA Team begrüßen zu dürfen. Romeo Almeida hat im März die Stelle des Lager-Leiters für den Bereich Produktion und Logistik übernommen.

März 2019 | Grill-Inspirationen für Bioladen-Käsetheken

Frei unter dem Motto "Echt? Du grillst noch Fleisch?" haben die Ökologischen Molkereien Allgäu auf den Frühjahrsmessen ihre Inspirationen für die Käsetheken der Bioläden für die Grill-Saison präsentiert.

Alles neu...

Wenn Sie Neuigkeiten in Sachen Käsegenuss, Neuprodukte, Unternehmensentwicklung oder Fachhandel suchen. Hier haben wir alles für Sie zusammengetragen. Einfach, schnell und übersichtlich...

alles Bio-Käse!!!

alles Bio-Käse!!!