Bild ansehen/verbergen

September 2019 | ÖMA Patenladen Kornecke feierte 1-Jähriges

Kornecke, Patenladen, Judith Schiesser, Schrot & Korn, Bester Bioladen 2019
Einmal im Jahr wählen die Leser der Fachzeitschrift Schrot&Korn ihren Lieblings-Bio-Laden. Gewinner der Kategorie Bio-Läden (bis 99m²) wurde 2019 die Kornecke von Judith Schiesser in Höhr-Grenzhausen, nahe Koblenz. Die Ökologischen Molkereien Allgäu haben die Patenschaft für die Kornecke Anfang des Jahres übernommen und begleiten Judith ein Jahr lang als Partner.

Alt-TextDie Kornecke in Höhr-Grenzhausen hat Inhaberin Judith Schiesser erst im August 2018 übernommen. Mit Bio groß geworden und zuvor als Buchhändlerin tätig, hat sie zunächst ein Jahr in der Kornecke gearbeitet und somit Sortiment und Kunden kennengelernt. Mit dieser Basis hat sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und den Laden am 08.08.2018 neu eröffnet. Auf rund 50m² findet der Bio-Kunde ein Vollsortiment aus 100% Bioprodukten.
Alt-Text
Ein Jahr später feierte Judith mit dem Team – einem Festangestellten und einer Aushilfskraft – das einjährige Jubiläum, maßgeblich als Dankeschön für die Kunden. ÖMA „Patentante“ Heike Pfeiffer (und ÖMA Verkaufshilfe „Andrea“) waren zu diesem Event mit dabei und haben Judith unterstützt, kräftig Käse verkauft und natürlich mitgefeiert. „Judith ist mit Leib und Seele dabei. Ihr Laden ist zwar klein, er hat jedoch durch ihr Engagement eine besondere Außenwirkung. Es ist belebt, die Leute sind guter Stimmung und die Atmosphäre ist einfach schön. Man kann fast von einem kleinen ‚Dorftreff‘ sprechen. Judith macht das spitze und das geben ihr die Kunden auch gerne als Dank und Treue zurück.“, so unsere Außendienst-Kollegin.

Insgesamt war die Jubiläumsfeier eine gelungene Sache und wurde von über 200 Kunden mehr als gut besucht. Wir gratulieren Judith zum ersten erfolgreichen Jahr, freuen uns auf weitere Partnerschaft und wünschen ihr weiterhin alles Gute!

http://www.kornecke.com