Bild ansehen/verbergen

April 2019 | Romeo Almeida / Leitung Lager - Produktion/Logistik

Lager, Logistik, Produktion, Scannertechnik, Abteilungsleiter, Lagerleiter
Wir freuen uns einen neuen Kollegen im ÖMA Team begrüßen zu dürfen. Romeo Almeida hat im März die Stelle des Lager-Leiters für den Bereich Produktion und Logistik übernommen.

Romeo im kleinen Interview:
Wie ist dein bisheriger Werdegang?
"Angefangen mit einer Ausbildung zum Dach-, Wand- und Abdichtungstechniker habe ich bald erkannt, dass ich mir beruflich etwas Anderes vorgestellt hatte. Da ich schon zu Schulzeiten mein Taschengeld mit einem Aushilfsjob aufgebessert habe, bin ich mit Aufgaben, die in einer Lagertätigkeit stattfinden, in Berührung gekommen. So habe ich zum Lagerist und dann zur Fachkraft für Lagerlogisitik umgeschult. Zwischenzeitlich Lagerleiter in zwei anderen Firmen – auch mit Erfahrung im Lebensmittelbereich – bin ich nun in der ÖMA angekommen. Da dieser Beruf mir viel Freude macht, kann ich mir vorstellen, dies gerne bis zur Rente zu machen."

Was ist deine Tätigkeit in der ÖMA?
"Zu meiner Tätigkeit gehören vielfältige Aufgabengebiete – um nur einige zu nennen: Ich übernehme die Leitung der Mitarbeiter in den Bereichen Produktion und Logistik. Außerdem ist es mein Ziel Arbeitsprozesse zu optimieren sowie technische Entwicklungen weiter voranzutreiben. Dieser Beruf ist so vielfältig und darum liebe ich es, da es immer was zu tun gibt."

Worauf freust du dich besonders?
"Ich freue mich vor allem neue Kollegen kennenzulernen und die Aufgaben im Team zu bewältigen. Es motiviert in einem erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten – deshalb hoffe ich auf eine produktive und lange Zugehörigkeit zur ÖMA."

Vielen Dank Romeo, wir wünschen dir einen guten Start und freuen uns, dich in unserem Team zu haben!

Kontaktdaten Romeo Almeida